• Flagge de

Telefon:

Yealink MSFT Meetingboard 65

Yealink MSFT Meetingboard 65 - MB65 - interaktiver 65" Monitor mit Android-Betriebssystem und Touchscreen für Microsoft Teams

Zum Meetingboard

Yealink MSFT Meetingboard 65 - MB65

Yealink Roomcast

Kabelloses Präsentationssystem, arbeitet mit Yealink Wireless Presentation Pod, Miracast, AirPlay und Google Cast zusammen und erlaubt eine große Bandbreite an Geräten zur Präsentation zu nutzen.

Zum Roomcast

Yealink Roomcast

Yealink UVC86 Dual Eye PTZ Kamera

Die Yealink UVC86 ist eine 4K-Dual-Eye-Tracking-Kamera für mittelgroße und große Konferenzräume mit einer perfekten Darstellung aller Details.

Zur Yealink UVC86

Yealink Yealink UVC86 Dual Eye PTZ Kamera

Yealink VCM38-Deckenmikrofon

Ein einzelnes VCM38 verfügt über 8 integrierte Mikrofone und deckt 40 Quadratmeter ab. Für große Säle sind mehrere Deckenmikrofone kombinierbar.

Zum VCM38

Yealink VCM38-Deckenmikrofon

IIyama ProLite

IIyama ProLite TE6504MIS-B3AG - interaktiver 65" Monitor mit Android-Betriebssystem und Touchscreen

Zum IIyama ProLite

Yealink Roomcast

videokonferenz.shop

Für jede Raumgröße die perfekte Ausstattung finden

Die Arbeitswelt im Zeitalter der Digitalisierung und der Globalisierung ist ständig Veränderungen unterworfen. Meetings, Absprachen und die gemeinsame Arbeit an Projekten müssen nicht mehr zwingend mit Zeitverlust und hohen Reisekosten verbunden sein, denn die neueste Videokonferenztechnik in HD beziehungsweise 4K ermöglicht Echtzeitkommunikation der Spitzenklasse. Gegenüber Telefonkonferenzen haben Videokonferenzen den Vorteil, dass wesentliche Bestandteile der menschlichen Kommunikation wie Gestik und Mimik nicht verloren gehen. Durch den Einsatz von Videokonferenzen wird eine erhebliche Verbesserung der Kommunikation erreicht. Folglich ergibt sich eine Optimierung der Arbeitsprozesse zwischen Mitarbeitern in Niederlassungen oder im Homeoffice. Live-Streaming oder Online-Seminare an Schulen und Universitäten ermöglichen Schülern und Studenten die Teilnahme an Lehrveranstaltungen trotz räumlicher Trennung.

Wesentliche Vorteile von hybriden Veranstaltungen sind die Ortsunabhängigkeit und die damit einhergehende Flexibilität. Vorträge können aufgezeichnet und mehrmals angesehen werden.  Zahlreiche technische Möglichkeiten wie das content sharing oder die Whiteboard-Funktion gestalten Ihren Arbeitsalltag zukünftig flexibler, schneller und einfacher. Falls Sie sich unverbindlich informieren möchten oder die Anschaffung Ihrer eigenen Videokonferenzanlage planen, sind Sie bei uns in den besten Händen. Wir halten für jeden Anspruch passende Kameras, Monitore und Zubehör in unserem B2B Shop (für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Verbände und Vereine) für Sie bereit. Weiterhin stellen wir die virtuelle Infrastruktur wie Server, Leitungen und Software zur Verfügung. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie unser datenschutzkonformes Videokonferenztool aus Deutschland.

%SALE%

SALE
Carousel 1
yealink UVC84 Kamera Demo
1.188,81 €831,81 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
699,00 € exkl. MwSt
SALE
Carousel 1
Yealink CTP20 Touch Panel
2.011,10 €772,31 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
649,00 € exkl. MwSt
SALE
Carousel 1
Yealink MeetingEye 600 Demo
4.163,81 €1.963,50 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
1.650,00 € exkl. MwSt
SALE
Carousel 1
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
699,00 € exkl. MwSt

Neue Produkte

SALE
Carousel 1
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
5.999,00 € exkl. MwSt
SALE
Carousel 1
yealink UVC84 Kamera Demo
1.188,81 €831,81 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
699,00 € exkl. MwSt
SALE
Carousel 1
Yealink CTP20 Touch Panel
2.011,10 €772,31 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
649,00 € exkl. MwSt
SALE
Carousel 1
Yealink MeetingEye 600 Demo
4.163,81 €1.963,50 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
1.650,00 € exkl. MwSt

Warum Videokonferenzen?


Im Zeitalter der Globalisierung sind kurze und effiziente Kommunikationswege ein enormer Vorteil. Videokonferenzen bieten standortübergreifende Zusammenarbeit, schnelles Agieren und sind im Endeffekt günstiger. Dienstreisen, die mit Flügen, Autofahrten, Hotelübernachtungen und Verpflegung eine teure Angelegenheit darstellen, sind auf die Dauer teurer als jedes Videokonferenzsystem. Überdies sparen Videokonferenzen nicht nur Geld, sondern auch jede Menge Zeit.
Die Pandemie hat noch einmal verdeutlicht, wie wichtig eine gute technische Ausstattung und Software ist. Nur wer flexibel reagieren kann, kann auf die Dauer konkurrenzfähig bleiben. Videokonferenzen ersetzen nicht nur Dienstreisen, sondern erleichtern auch den Arbeitsalltag im Home Office. Mobiles Arbeiten, Co-Working-Spaces, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, all dies wird durch Videokonferenztechnik einfacher und komfortabler.

Was sind Videokonferenzsysteme?


Unter Videokonferenzsystemen versteht man die technische Infrastruktur, die Echtzeit-Kommunikation in Bild und Ton zwischen zwei oder mehreren Personen ermöglicht. Dazu zählen sowohl Hardware- aus auch Softwarekomponenten. Da Smartphones, Tablets und Laptops mit Kameras und Mikrophonen ausgestattet sind, können diese bereits als Videokonferenz-Geräte verwendet werden. Es gibt Videokonferenzsysteme für verschiedene Raumgrößen und Ansprüche. Sie unterscheiden sich hinsichtlich der Preise und der Bild- bzw. Tonqualität.

Welche Videokonferenzsysteme gibt es?


Je nach Anspruch, Räumlichkeit, Teilnehmerzahl und Verwendungszweck gibt es unterschiedliche Videokonferenztechnik. Die größten Videokonferenzsysteme sind sogenannten Raumsysteme. In diesem Fall werden Konferenzräume oder große Räume mit technischen Komponenten ausgestattet. Monitore in unterschiedlichen Größen, Deckenmikrofone, Lautsprecher, Kameras oder komplette Meeting-Bars sorgen mit ausgefeilter Technik für Videokonferenzen in hoher Qualität. Die Kamera bzw. mehrere Kameras verfolgen sprechende Personen und zoomen diese automatisch heran. Mikrofone filtern Störgeräusche aus der Tonübertragung. Auf diese Art und je nach Kombination der Komponenten sind exzellente Ergebnisse möglich. In Studien wurde herausgefunden, dass die Konzentration, die Zufriedenheit und somit auch schlussendlich die Qualität der Arbeitsergebnisse mit der Qualität der Videokonferenzen zusammenhängen.

Weitere Möglichkeiten für die Durchführung von Videokonferenzen sind Settop-Lösungen. Dabei handelt es sich um flexible Kompaktsysteme, die sich auch mobil einsetzen lassen. Um diese Systeme verwenden zu können, wird nur noch ein Internetanschluss und ein Bildschirm benötigt, um die anderen Konferenzteilnehmer zu sehen. Mit diesen Systemen ist es möglich, einen normalen mittelgroßen Besprechungsraum oder einen Büroraum spontan für eine Videokonferenz auszustatten. Eine preiswerte und effiziente Möglichkeit für die Teilnahme an Videokonferenzen sind Desktop-Systeme. Bildschirmarbeitsplätze werden mit Kameras (Webcam), Mikrofonen, Lautsprechern, Bildschirmen und Internetanschlüssen ausgestattet. Ein weiterer Vorteil ist, dass Teilnehmer direkt von ihren Arbeitsplätzen dabei sein können. Da die Arbeitsgeräte Smartphone/Tablet/Laptop mit allen oben genannten Dingen ausgestattet sind, können auch diese an Konferenzen teilnehmen.